Anzeigenwerbung / SEA / Anzeigen- und Kampagnen-Management

Erreichen Sie die Top-Anzeigenplätze!

Im Online Marketing besteht die Möglichkeit, bezahlte Anzeigenkampagnen (SEA) zu erstellen und spezielle Themen, Produkte und Aktionen oder natürlich auch die eigene Website zu bewerben. Das kann vor allem die SEO-Arbeit sehr gut ergänzen, da mithilfe von Anzeigenwerbung die Zeit, die die Suchmaschinenoptimierung benötigt, um ausreichend Wirkung zu zeigen, überbrückt werden kann.

Werbemöglichkeiten bietet Google im Suchnetzwerk und dem Displaynetzwerk an. Die SEA-Kampagnen können mittels verschiedener Kostenmodelle beworben werden. Der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlicher Anzeigenschaltung, z.B. in Fachzeitschriften, liegt im sehr geringen Streuverlust, weil der Nutzer aktiv nach den Suchbegriffen gesucht haben muss. Außerdem kann man die Anzeigen-Kampagnen auch so aufsetzen, dass nur Kosten für den Werbenden entstehen, wenn ein Nutzer auf die entsprechende Anzeige klickt.

Wie wäre es mit Anzeigen bei Facebook, Instagram oder LinkedIn? Auch diese Art der Anzeigenschaltung übernehmen wir gerne für Sie. Neben herkömmlichen Anzeigenkampagnen über Suchmaschinen wie Google spielen die Sozialen Medien im Bereich der bezahlten Werbung eine immer größere Rolle. Der entscheidende Vorteil dieser Anzeigen liegt in der Zielgruppenansprache, die aufgrund der detaillierten Daten, die Nutzer von Facebook oder Instagram über sich preisgeben, genau definiert werden kann. Auch so können Streuverluste vermieden und die Anzeigen nur der relevanten Zielgruppe angezeigt werden. Diese Netzwerke haben zudem noch einen großen Vorteil, die Nutzerzahl. Sie können eine sehr große Anzahl an potentiellen Kunden (Leads) mit Ihren Anzeigen erreichen. Für den B2B-Bereich gibt es hier auch diverse Möglichkeiten.

Sie wünschen eine Beratung zu Anzeigenwerbung und den verschiedenen Kostenmodellen von Anzeigenkampagnen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Unsere Leistungen

  • Strategie und Ziele

  • Festlegung des Werbenetzwerks

  • Kampagnen-Management

  • Anzeigenerstellung

  • A/B Tests

  • Analyse und Auswertung