Bevor wir Ihnen die 5 Tipps für eine erfolgreiche Marketing Strategie geben, ein kleines Beispiel aus dem wahren Leben:

Sie kennen das sicher: In Ihrem täglichen Geschäft verschieben sich viele Aktivitäten immer mehr in Richtung online. Die Industrie 4.0 mit ihren automatisierten Systemen ist der Vorreiter der Digitalisierung. Aber auch in allen anderen Branchen wie dem stationären Handel nimmt die Digitalisierung Einzug und fordert ein Umdenken. Der Druck wird weiter ansteigen. Veränderung bedeutet neue Chancen, die Sie nutzen sollten. Denn Wettbewerber sichern sich ansonsten einen Vorsprung, der nur sehr schwer wieder aufzuholen ist.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen! Setzen Sie die folgenden 5 Tipps für eine erfolgreiche Marketing Strategie in die Praxis um und bleiben Sie erfolgreich!

1. Gehen Sie neue Wege

Vergessen Sie „Das haben wir schon immer so gemacht!“. Wenn sich die Welt um Ihr Unternehmen verändert, passen Sie sich an. Gehen Sie neue Wege und nutzen Sie die Chancen. Geben Sie Ihren Kunden was sie benötigen, wenn sie es benötigen und dort, wo sie es benötigen.

2. Seien Sie mobil erreichbar

Mobilfähige Websitedesigns gehören heute zu den Top 3 Ranking Faktoren von Google. Google zeigt nicht-mobilfähige Websites bei Suchanfragen von mobilen Endgeräten immer seltener an. Seien Sie für Ihre Kunden immer erreichbar, egal wann und wo sie sich befinden!

3. Schreiben Sie interessante Inhalte

Nichts ist ermüdender als das Lesen langweiliger Texte. Schreiben Sie Inhalte für Ihre Website oder Social Media Kanäle, die Ihre Interessenten und Kunden begeistern und die ihnen einen Mehrwert liefern. Nur so steigern Sie Ihre Bekanntheit und erhöhen Ihren Umsatz

4. Nutzen Sie diverse Kanäle

Eine gute Website allein reicht heute in den meisten Fällen nicht mehr aus. Seien Sie auf verschiedenen Kanälen präsent und verknüpfen Sie diese miteinander. Sie erreichen eine größere Anzahl potentieller Kunden und erhöhen Ihr Ranking in den SERPs (Suchergebnisse).

5. Profitieren Sie vom WWW

Das World Wide Web – internationale Erreichbarkeit, Informationsaustausch in Rekordzeit. Aber auch Zielgruppen spezifische Kundenansprache in Ihrer Region! Marketing im WWW ermöglicht Ihnen, Ihre Unternehmensziele schnell und kostengünstig zu erreichen.